BITUMEN- der Jahrtausend alte Baustoff

 

Schon  3.000 v.Chr. wurde Bitumen und die guten Eigenschaften dieses Werkstoffes entdeckt.

Angewendet wurde Naturasphalt in der damaligen Zeit hauptsächlich wegen seiner Klebekraft zum Mauern und wegen seiner Wasserundurchlässigkeit zum Abdichten.Hauptanwendungsbereiche waren somit das Bauwesen und der Schiffsbau.Außerdem wurden Wasserläufe in Parks und Wasserleitungen in Städten mit BITUMEN erst möglich.

Heute gibt es Bitumenbahnen in verschiedenen Ausführungen,Farben und Varianten als reine Bitumenbahn oder mit Einlagen aus Geweben und Einstreuungen aus mineralischen Stoffen(z.b. Schiefersplitt).

Unterschieden wird je nach Art des beigefügten Polymers in ELASTOMERBITUMEN (PYE), PLASTOMERBITUMEN (PYP) und POLYMERBITUMEN.

 

 

 

 

Flachdachsanierung Carport in Gaggenau

Flachdachsanierung Firma König Metall in Gaggenau

Neubau Mehrfamilienhaus in Rastatt

Neubau Mehrfamilienhaus in Baden-Baden

Anschrift

ANSELM Flachdachtechnik

Victoriastraße 7

76571 Gaggenau

Rufnummer

Mobil:    0151 41413708

E-Mail

anselm-flachdachtechnik

@t-online.de

Druckversion | Sitemap
© ANSELM Flachdachtechnik